Renate Schwab Personal Training Limburg

Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Was ist dein Ziel?

Wohlfühlfaktor

z. B. Gewichtsmanagement:

Du kennst sicherlich den Spruch "nobody is perfect". NIEMAND ist perfekt - und das ist auch gut so. Es geht doch auch gar nicht darum, perfekt sein zu wollen. Es sollte darum gehen, sich in seinem Körper wohlzufühlen. Dein Körper ist wie dein Haus und das solltest du pflegen - umso länger kannst du dich in ihm wohlfühlen und dein Leben genießen. Ich helfe dir dabei, wieder ein besseres Körpergefühl zu erlangen. Aber DU musst es wollen und dich aktiv dafür entscheiden!

"Kein Mensch kann sich ohne sein Einverständnis wohlfühlen"
(Mark Twain)

Power

z. B. Muskelaufbau:

Dein Leben beginnt dort, wo deine Komfortzone endet. Das heißt… raus aus der Komfortzone, rein in die Sportkleidung und los geht’s. Ich bringe dich bei einem Powerworkout an deine Belastungsgrenze. Aufgeben? Keine Option. Das Gefühl danach? Unbeschreiblich gut! Du wirst von Training zu Training besser und sobald du die ersten Resultate siehst und spürst, wirst du es immer und immer wieder tun. Es wird nicht einfacher, aber DU wirst besser!

Mobility

z. B. Beweglichkeitstraining:

Mobility- bzw. Beweglichkeitstraining ist ein wichtiger Aspekt für dein körperliches Wohlbefinden. Viele Sportler vernachlässigen diesen Bereich des Trainings. Auch Schmerzpatienten greifen eher zu medizinischen Maßnahmen, anstatt dem Körper die notwendige Bewegung zu geben. Regelmäßiges Mobility Training ist daher nicht nur für die Übungsausführung und das Verletzungsrisiko im Sport wichtig, sondern es verbessert auch die normale Beweglichkeit und die Stabilität der Gelenke. Gerne helfe ich dir dabei, das Beweglichkeitstraining in deine Trainingsroutine einzubauen oder ich zeige dir gezielte Übungen, wie du deine Schmerzen (z.B. Verspannungen oder Gelenkbeschwerden) reduzieren und bestenfalls sogar beseitigen kannst.

Vitalität

z. B. Ausdauertraining:

Gesund ist man nicht wenn Schmerzen oder Symptome verschwunden sind – gesund ist man, wenn man sich fit, vital und lebendig fühlt. Dieses Gefühl gibt dir so viel Lebensqualität. Ich werde dir durch ein individuelles Ausdauertraining an der frischen Luft zeigen, wie du Vitalität ganz einfach in deinen Alltag integrieren kannst. Das gezielte Training fördert nicht nur das Herzkreislaufsystem, die Fettverbrennung und die Ausdauerleistung, sondern stärkt auch dein Immun- und Abwehrsystem.

Ernährung

z. B. Ernährungsumstellung:

"Du bist was du isst"
(Ludwig Feuerbach)

Wir müssen anfangen unserem Körper das zu geben was er braucht. In unserer heutigen Überflussgesellschaft lauern an jeder Ecke Gefahren. Damit meine ich Lebensmittel, die uns einfach nicht guttun und die uns dazu bringen unseren Menschenverstand auszuschalten und unseren Körper somit vergiften. Das klingt hart, ich weiß! Es ist aber nun mal an der Zeit, dass wir unsere Gesundheit schützen und darauf achten, was wir zu uns nehmen. Ich meine damit nicht, dass man auf bestimmte Lebensmittel zu 100% verzichten soll. Aber wir müssen unser Konsumverhalten hinterfragen und Genussmittel nicht wahllos und selbstverständlich in unseren Alltag etablieren, sondern diese reduzieren und dann bewusst genießen.

Wann willst du starten?

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sollte
Würde
Könnte
Machen!

Lass uns über deine Ziele sprechen. Sende mir deine Anfrage und ich melde mich dann bei dir. Natürlich alles unverbindlich!